Mittwoch, Mai 28, 2008

Biketour auf den Wisenberg am Dienstag, 27. Mai 2008

40 km Tour bei sommerlichem Wetter von Bennwil aus über Hirzen - Diegten - Diegter Waldhütte - Känerkinden - Buckten - Ruine Homburg - Bad Ramsach - Wisenberg - Hasmatt - Egg - Rünenberg - Gelterkinder Berg - Thürnerflue - Sommerau - Wittinsburg - Känerkinden - Diegten - Bruggtal zurück nach Bennwil.

PS:
Ein Mittelfinger geht an das "Rösselerpack", welches den Single-Trail von der Thürnerflue nach Sommerau komplett zerstört hat :-(
















Fotos

2 Comments:

Blogger blonzi said...

Hallo, ich würde mich interessieren, wie sie ihre Touren planen und mit welcher Software sie die Kartenausschnitte und das Höhenprofil erstellen?
Ist ein auch GPS Gerät mit im Spiel?

Gruss blonzi

5. Juni 2008 um 11:14

 
Blogger spaceinvader said...

Hallo blonzi

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Die Touren plane ich eher selten, da ich meistens in bekanntem Gebiet unterwegs bin. Ich nehme mir einfach immer ein Hauptziel vor, welches ich erreichen will. Die Tour zeichne ich dann jeweils auf meinem GPS-Gerät auf. Ich benutze ein Garmin Foretrex 201. Anschliessend übertrage ich die Track-Daten vom GPS in die SwissMap 25 Software. Diese berechnet auch das Höhenprofil. Zudem erlaubt sie die Kartenausschnitte und Höhenprofile in die gängigen Bildformate (jpeg, bmp usw.) zu speichern. Selbstverständlich ist es auch möglich in SwissMap eine Tour zu planen und die dann aufs GPS zu übertragen.

Viele Grüsse

spaceinvader

5. Juni 2008 um 20:29

 

Kommentar posten

<< Home